Notfälle

Hier stellen wir ihnen Notfälle vor, die uns mitgeteilt wurden.

Hinweis: Die Meldungen werden normalerweise 3 Monate nach Bekanntgabe auf dieser Seite automatisch entfernt.

Anton

Kontakt:
Leonie Gessinger
www.tierschutzverein-europa.de

Name: Jojo genannt Anton
Rasse: Podenco-Beagle- Mischling
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 16 kg/50 cm
Katzentest: sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: -
Aufenthaltsort: 53332 Bornheim

Anton ist ein absolut liebenswerter und neugieriger Hund, der mit seiner fröhlichen und aufgeweckten Art sofort die Herzen erobert. Er ist unglaublich lernwillig und freut sich immer über neue Herausforderungen, auch wenn er nicht unbedingt darauf wartet, dass ihm der nächste Befehl gegeben wird. Er liebt es, seine Umgebung zu erkunden und dabei immer wieder Neues zu lernen. Seit Welpenalter lebt er in der Familie und hat die ersten Grundregeln gelernt.

Mit Menschen – egal ob Männer, Frauen oder Kinder ab 6 Jahren – versteht sich Anton bestens. Er ist sehr aufgeschlossen und geht gerne auf Fremde zu, ohne Berührungsängste zu zeigen. Seine freundliche Art macht ihn zu einem tollen Begleiter für aktive Familien oder Paare, die Erfahrung mit Hunden haben und bereit sind, mit ihm zu arbeiten.

Mit anderen Hunden zeigt Anton sich ebenfalls verträglich, besonders mit Hündinnen und kastrierten Rüden. Bei unkastrierten Rüden kann er jedoch dominant reagieren, weshalb es am Anfang sinnvoll sein kann, Anton vorsichtig heranzuführen und ihm gegebenenfalls einen Maulkorb anzuziehen. Er spielt gerne und ausgelassen mit Artgenossen, aber verliert sich gerne darin und hört nicht von alleine auf. Wenn ein Hund im neuen Zuhause sein soll, muss man als Mensch das entsprechend managen. Aber er ist gut anzuleiten dabei.

Anton hat einen starken Jagdtrieb, weshalb ein hoher, sicherer Zaun (mindestens 1,80 m, besser 2 m) in seinem neuen Zuhause unbedingt erforderlich ist. Kleintiere und Katzen dürfen nicht im neuen Zuhause leben. Auch das Gassigehen braucht noch Training – er neigt dazu, zu ziehen und muss lernen, sich während des Spaziergangs mehr auf seinen Menschen zu konzentrieren. Aber mit Geduld und der richtigen Führung wird er auch das meistern. Er braucht Menschen, die ihm klare Strukturen geben und ihm zeigen, dass er nicht selbst die Verantwortung übernehmen muss.

Anton ist ein sehr verschmuster und liebevoller Hund, der die Nähe seiner Menschen genießt. Allerdings muss er noch lernen, zur Ruhe zu kommen und alleine zu bleiben. Aktuell kann er nicht alleine bleiben. Auch hier wird ein erfahrener Trainer ihm sicher helfen können, die nötige Gelassenheit zu entwickeln.

Anton kennt bereits das Fahren mit der Bahn und den öffentlichen Verkehrsmitteln, was ihn zu einem flexiblen Begleiter macht. Er ist stubenrein und für jedes Abenteuer zu haben. Agility, Mantrailing und so weiter wären sicherlich Sachen, die ihn glücklich machen.

Anton und sein Bruder Emilio hatten einen nicht ganz leichten Start ins Leben – sie wurden eines Morgens über den Zaun ins spanische Tierheim geworfen, wo sie glücklicherweise von den sanften Herdenschutzhunden unversehrt empfangen wurden. Nun wartet Anton auf ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihn mit Geduld und Herz dabei unterstützen, das Leben in vollen Zügen zu genießen und ihm die Stabilität geben, die er so dringend braucht.

Wenn du einen aktiven, lernfreudigen und verschmusten Hund suchst, der noch etwas Feinschliff benötigt, dann könnte Anton genau der richtige Begleiter für dich sein!

Möchten Sie nun noch mehr über Jojo und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Anton