Notfälle

Hier stellen wir ihnen Notfälle vor, die uns mitgeteilt wurden.

Hinweis: Die Meldungen werden normalerweise 3 Monate nach Bekanntgabe auf dieser Seite automatisch entfernt.

Django

Nachname: Zajac
Vorname: Martin
Betreff: Abgabe eines 2,5jahre jungen malinois
Hallo,

mein Name ist Martin und ich suche ein neues, liebevolles Zuhause für meinen belgischen Schäferhund Django. Django ist ein 2,5 Jahre alter Malinois, der aus Thier in der Eifel stammt. Er lebte ursprünglich bei der Tochter eines Freundes und kam dort sehr gut mit den ersten beiden Kindern und der Familie zurecht. Leider reagierte er auf das dritte neugeborene Kind rebellisch, sodass wir uns entschieden haben, ihn in die Obhut meines Vaters nach Dortmund zu geben. Aufgrund eines Schlaganfalls und der daraus resultierenden Lähmung meines Vaters ist dies jedoch nicht mehr möglich.

Django ist jetzt bei mir, aber aufgrund meiner beruflichen Verpflichtungen und meiner kleinen Wohnung kann ich ihm nicht die Aufmerksamkeit und den Auslauf bieten, den er verdient. Django ist ein unglaublich liebevoller und kuscheliger Hund, der sich mit den meisten anderen Hunden gut versteht. Er ist sehr aktiv, verspielt und liebt es, Hasen zu jagen. Allerdings zeigt er bei unkastrierten Rüden manchmal Dominanzverhalten und möchte seinen Platz als Alpha-Hund behaupten.

Er beherrscht zahlreiche Kommandos wie "Sitz", "Platz", "Stopp", "Nein" und viele mehr. Django ist stubenrein und gut sozialisiert, sowohl mit Menschen als auch mit Kindern. Fahrradfahrer, Rollerfahrer und andere Zweiräder interessieren ihn kaum, und nur gelegentlich reagiert er bei Nässe auf Autos, was wahrscheinlich auf seinen Jagdinstinkt zurückzuführen ist. Django hat ein gutes Wesen und kennt keine aggressiven Befehle.

Ich wünsche mir für Django ein Zuhause, in dem er ausreichend gefordert und gefördert wird, damit er nicht unterfordert ist wie bei mir.

Wenn Sie Interesse an Django haben oder weitere Fragen, zögern Sie bitte nicht, sich bei mir zu melden. Ich bin telefonisch unter der Nummer 0176 45889018 erreichbar.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Martin