Unsere Katzen

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Katzen vor:

Jacky (süße Kuscheloma)

Hallo, ich bin Jacky.

Mit meinen 14 Jahren habe ich schon viel erlebt, und obwohl das Leben nicht immer leicht für mich war, habe ich meinen Glauben an die Menschen nie verloren. Leider wurde ich ausgesetzt und habe mich plötzlich ganz allein wiedergefunden. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwo da draußen jemand auf mich wartet – jemand, der mir ein liebevolles Zuhause schenken will. Sobald jemand mein Zimmer betritt, begrüße ich ihn mit einem leisen Miau, als würde ich sagen: „Schön, dass du da bist. Bleib doch ein bisschen bei mir.“ Ich kann zwar kaum noch hören, aber ich spüre jede Aufmerksamkeit und Zuneigung umso intensiver.

Wenn du mir einmal deine Hand zum Streicheln anbietest, werde ich dir nicht mehr von der Seite weichen. Es gibt für mich nichts Schöneres, als in deiner Nähe zu sein, deine sanften Berührungen zu genießen und mich ganz in deiner Wärme zu verlieren. Ich könnte stundenlang so daliegen, meine Augen schließen und einfach nur spüren, dass ich nicht mehr allein bin.

Natürlich bin ich nicht mehr die Jüngste. Mein schwarzes Fell hat vielleicht schon ein paar graue Haare, und ich habe ein kleines Herzgeräusch sowie eine beginnende Niereninsuffizienz, aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Was ich wirklich brauche, ist ein ruhiger Platz, an dem ich zur Ruhe kommen darf, ohne Stress und Hektik. Ein gemütlicher Ort, an dem ich mein Köpfchen in deine Hand legen kann, wann immer mir danach ist.

Ich weiß, es gibt viele jüngere Katzen, die vielleicht gesünder oder verspielter sind, aber keine wird dich so treu und liebevoll begleiten wie ich. Ich suche nicht viel – nur jemanden, der mich so nimmt, wie ich bin, und mir den Frieden schenkt, den ich mir so sehr wünsche. Wenn du dir vorstellen kannst, mir dieses Zuhause zu schenken, dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen. Gemeinsam können wir die Zeit genießen, die uns noch bleibt, und ich verspreche dir: Ich werde dir jeden Moment meiner Zuneigung schenken.

Vielleicht bin ich alt, vielleicht höre ich nicht mehr gut, aber mein Herz ist voller Liebe, und ich warte nur darauf, sie mit dir zu teilen.

Jacky (süße Kuscheloma)