Unsere Hunde

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Hunde vor:

Ruby

Hallo, ich bin Ruby und ich brauche deine Hilfe!

Ich bin ungefähr ein Jahr alt und komme aus Rumänien. Vor drei Monaten bin ich hier im Tierheim Mechernich angekommen, und ehrlich gesagt, war das alles ganz schön viel für mich. Menschen machen mir immer noch Angst, besonders Männer, aber ich verspreche dir, tief in mir drin habe ich ein ganz liebes Herz.

Ich habe hier schon ein paar Fortschritte gemacht – es gibt Momente, in denen ich mich traue, ein Leckerli aus der Hand zu nehmen, und manchmal kann ich einfach nicht anders, als neugierig zu sein, wenn jemand meinen Zwinger besucht. Aber ich halte immer noch Abstand, denn Vertrauen aufzubauen dauert eben seine Zeit.

Was ich jetzt dringend brauche, ist eine erfahrene Pflegestelle, die mir die Zeit gibt, die ich brauche. Jemand, der versteht, dass ich zwar noch sehr ängstlich bin, aber auch das Potenzial habe, mich zu öffnen, wenn ich mich sicher fühle. Hier im Tierheim spiele ich gerne mit Spielzeug, und mit anderen Hunden komme ich gut aus – Aggression liegt mir überhaupt nicht.

Wenn du das Herz und die Geduld hast, mir zu zeigen, dass Menschen doch gar nicht so gruselig sind, dann könnten wir vielleicht den Weg ins Vertrauen gemeinsam gehen. Ich freue mich auf jemanden, der mir hilft, die Welt ein kleines Stück weniger furchteinflößend zu machen.

Ruby