Unsere Hunde

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Hunde vor:

Susi & Strolch

Susi: „Also ehrlich, ich versteh nicht, warum ich hier mit dir reden muss, Strolch. Die Menschen wollen doch sowieso nur mich sehen! Schau mal, wie süß ich bin – mit meinen großen Augen und meinem flauschigen Fell!“

Strolch: „Ach ja? Und wer passt hier auf uns auf, hä? Ich belle doch immer als Erster, wenn sich was bewegt! Ohne mich wärst du längst aufgeschmissen, Susi! Außerdem bin ich viel mutiger als du.“

Susi: „Pah! Mutig? Vergiss nicht, wir wurden einfach in Euskirchen ausgesetzt! Unverschämt, oder? Nicht mal gechippt waren wir und nur ich bin kastriert! Da hätten wir wirklich ein bisschen mehr Fürsorge verdient gehabt.“

Strolch: „Stimmt, das war echt mies. Aber jetzt sind wir ja hier im Tierheim und warten auf jemanden, der uns so nimmt, wie wir sind – ich unkastriert, aber wir beide voller Leben! Und wer immer uns will, der bekommt gleich zwei freche, verspielte Chihuahuas im Doppelpack.“

Susi: „Genau! Und wer kuschelt sich nachts immer an mich ran, weil er nicht alleine schlafen will? Du! Und wenn wir spazieren gehen, rennst du auch immer zuerst hinter mir her!“

Strolch: „Das ist ja wohl, weil ich sicherstelle, dass du in die richtige Richtung läufst!“

Susi: „Ja, ja, erzähl das den Menschen. Aber wir beide wissen, dass wir ohne den anderen nicht auskommen. Wir sind eben ein Team. Du nervst zwar manchmal, aber am Ende will ich dich immer an meiner Seite haben.“

Strolch: „Na gut, Susi, vielleicht hast du recht. Also, falls da draußen jemand ein Herz für zwei energiegeladene, freche und trotzdem liebenswerte Chihuahuas hat, die sich ständig zanken, aber unzertrennlich sind – hier sind wir! Nur im Doppelpack!“

Susi: „Und denkt daran – wir brauchen jemanden, der versteht, dass wir manchmal alles ankläffen, was sich bewegt. Das ist einfach unser Ding! Aber wir kuscheln auch für unser Leben gern und lieben Spaziergänge.“

Strolch: „Genau, und uns gibt es nur zusammen. Also, was sagt ihr? Bereit für zwei kleine Wirbelwinde?“

Susi & Strolch