"von Stülp" wird 40 - Spenden auch für das Tierheim

vonstulpplakat2Mechernich, August 2013

Jubiläumsauftritt am Samstag, 21. September, 19.30 Uhr, im „Magu“ – Vier Mechernicher „Männ“ spielen seit ihrer Jugend Musik, die ihnen selbst gefällt, und das wiederum gefällt auch vielen anderen – Eintritt frei, Spendenmöglichkeiten für guten Zweck.

Was heute den Jugendlichen in der Eifel „Sidewalk“ ist, das war ihrer Elterngeneration die Mechernicher Band „Von Stülp“, eben eine regionale Covergruppe mit Kultstatus. Nur, dass „Von Stülp“ auch 40 Jahre später noch existiert: Zwar mit wechselnder Besetzung, aber stets mit „Männ“ vom Bleiberg und mit Willi Schmitz, dem Gründer der Formation, auch heute noch am Keyboard.40 Jahre „Von Stülp“ gibt natürlich Anlass zu einem Jubiläumskonzert im Heimatstädtchen fein. „Magu“-Gastronom und Stadtpolitiker Wolfgang Weilerswist ließ sich denn auch nicht zweimal bitten, den in die Jahre gekommenen Jungs sein geräumiges und im Stil einer südländischen Stadt aufgebautes Lokal als Spielstätte für ein Jubiläumskonzert zur Verfügung zu stellen. Am Samstag, 21. September, ab 19.30 Uhr ist es so weit: Dann hauen Willi Schmitz, Sänger und Keyboarder, Günther Rau, ebenfalls Sänger sowie Bassist, Schlagzeuger Frank Weiermann und Joachim Hochgürtel, Sänger und Gitarrist, im „Magu“ in die Tasten. Zu hören sind Nummern von Credence Clearwater Revival, Joe Cocker, Eric Clapton, Supertramp, The Sweet und Smokie sowie anderen Rocklegenden der 60er und 70er Jahre.

Erlös für Mechernich-Stiftung und das Tierheim Burgfey

Mit einer „musikalischen Zeitreise“ durch die eigene Bandgeschichte will „Von Stülp“ das Publikum in der seit 40 Jahren bewährten Art und Weise von den Hockern reißen. Der Eintritt ist natürlich frei. Spendenwillige können jedoch gerne reichlich Geld dalassen. Denn „Von Stülp“ spendet die Erlöse für Mechernicher Zwecke: Die eine Hälfte geht an die Mechernich-Stiftung, die still und unbürokratisch Mechernichern hilft, die unverschuldet in Not geraten sind. Die zweite Hälfte geht an das von Reiner Bauer geführte Tierheim Burgfey.

Der komplette Bericht der Agentur ProfiPress (www.mechernich.de) als .pdf-Datei