Tierschutzverein Mechernich e.V.

Den Tieren eine Stimme geben

tsh 08 02

Liebe Leserinnen und Leser,

schon wieder geht ein Jahr zur Neige und wie viele von uns, frage auch ich mich, wo denn die Zeit geblieben ist. Nicht nur in diesem Jahr, sondern auch in den letzten 20 Jahren. Seit damals, als wir den Tierschutzverein Mechernich grün- deten, um den Tieren hier und in der Region zu helfen. Es war eine ganz andere Zeit als heute – für die Menschen und die Tiere. Der wirtschaftliche Wohlstand hatte deutlich zugenommen, den Tieren ging es aber nicht besser. Doch jener Wohlstand machte es dann Stück für Stück möglich, auch den Tieren ein besseres Dasein zu bieten. Allen Tieren ? Nein, nur Hunden und Katzen; denn den so genannten Nutztieren ging und geht es immer schlechter.

"tierschutz heute" Ausgabe 02/2008