Tierschutzverein Mechernich e.V.

Den Tieren eine Stimme geben

Hier stellen wir ihnen Notfälle vor, die uns mitgeteilt wurden.

Hinweis: Die Meldungen werden normalerweise 3 Monate nach Bekanntgabe auf dieser Seite automatisch entfernt.

Wir suchen dringend ein neues Zuhause!
Unsere bisherige Familie hat leider durch die Hochwasserkatastrophe ihr Zuhause verloren und deshalb müssen wir umziehen.
Das sind wir:

Ich heisse Minka, bin 9 Jahre alt, sterilisiert, gechipt und eine sehr pfiffige europäisch Kurzhaarkatze.
Anfänglich brauche ich etwas, um mich an neue Menschen zu gewöhnen, denn ich bin etwas schüchtern. Wenn ich aber meine Menschen ins Herz geschlossen habe, lasse ich mich gerne streicheln und spiele für mein Leben gern. Ich bin ein Leckermäulchen und manchmal sind die Augen größer, als der Magen ;-) Streifzüge durchs Grüne mache ich gerne und auch Klettern und mich verstecken kann ich gut.



Ich bin der Whiskey, 9 Jahre alt, ein europäisch Kurzhaarkater, kastriert und gechipt.
Draußen sein, meine Krallen wetzen und Schmusen sind meine liebsten Hobbys, neben Fressen natürlich ;-) Wenn ich mich an meine Menschen gewöhnt habe, bin ich sehr zutraulich und höre auf meinen Namen. Ich bin sehr gerne draußen und durchstreife mein Revier. Seit einiger Zeit bekomme ich antibiotische Tabletten, weil ich eine chronische Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung habe. Frau Dr. Langner aus Rheinbach, die mich und meine Schwester betreut, hat bereits einen Abstrich gemacht und nichts Eindeutiges als Auslöser gefunden. Die Medikamente helfen mir aber sehr gut.
Am liebsten möchten wir zu einer katzenerfahrenen, liebevollen Familie, gerne mit älteren Kindern, bitte ohne weitere Stubentiger. Wir sind beide bei Tasso registriert und haben noch einen vollständigen Schutz gegen Zecken, Flöhe und Milben bis Anfang Dezember. Unser Impfpass ist gepflegt und alle Unterlagen zu uns sind ebenfalls vorhanden.
Wir würden uns so freuen, bald ein neues, liebevolles Zuhause zu finden...
Bitte melden unter:
Stefanie Kremer 0177 241 741 8
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder
Patrick Kremer 0177 241 721 6
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Opfer der Flutkatastrophe suchen ein neues Zuhause