Tierschutzverein Mechernich e.V.

Den Tieren eine Stimme geben

Vorschau auf den Schönheitswettbewerb für Mischlingshunde am 08.07.20182018 7 8 Schoenheitswettbewerb Troedel

Wir brauchen noch Kuchenspenden und Preise für die Verlosung
Als Preisrichter stellt sich der Schauspieler Dirk Moritz zu Verfügung:
Hier etwas zu seinem Werdegang:01Dirk.Moritz3

Dirk Moritz (Familienname Weiermann) ist 1979 in Mechernich geboren und aufgewachsen. Nach seiner Lehre zum Straßenbauer im Familienbetrieb Glasmacher und Söhne, folgte er seinem Jugendtraum und ablsovierte eine Schauspielausbildung am Theater der Keller in Köln.

Nach dem Abschluss verschlug es Ihn nach Lüneburg, wo er 3 Jahre lang in der täglichen ARD Serie "Rote Rosen" als Lenni Alberts einem breiten Publikum bekannt wurde. Daraufhin folgten weitere Engagements unter anderem in "Cobra 11", "Lena - Liebe meines Lebens", "Verbotene Liebe", "Rosenheimcops", ausserdem war er 2014 Promikandidat bei der RTL Erfolgsshow "Let´s dance".

Zuletzt hat man Ihn als verwegenen Drogenboss in der RTL Serie "Alles was zählt" sehen können. Akutell steht er gerade für die "Rosenheimcops" in München vor der Kamera.

Seit 2014 ist er wieder in Mechernich sesshaft geworden. Anfang des Jahres hat er mit seiner Frau das Familienunternehmen Glasmacher Immobilien übernommen und ist Papa von einem Sohn geworden. "Irgendwann besinnt man sich auf seine Wurzeln zurück. Wir leben nahe am Wald in der Natur, das möchte ich nie wieder missen. Ich möchte meinem Sohn eine Kindheit bieten wie ich sie erleben durfte.

Das schließt natürlich auch einen Hund mit ein. Seit 3 Jahren lebt ein Podenco-Windhund Mischling namens Gismo bei uns, den wir auch aus dem Tierschutz haben.

In unseren "Info-Archiven 2011, 2012, 2013, 2014 ... und Folgejahre"
finden Sie die älteren Beiträge aus diesem Bereich.