Tierschutzverein Mechernich e.V.

Den Tieren eine Stimme geben

Mechernich / Köln, 16.01.2015

Am 16.01.2015 war unser Vorsitzender, Reiner Bauer, beim Deutschland Funk in Köln zu der bundesweit ausgestrahlten Sendung "Lebenszeit" eingeladen.

In dieser Diskussionsrunde lernte er u.a. den Hundeflüsterer Harald Kuttert kennen, weiterhin war Frau Hucklenbroich, Wissenschaftsjournalistin bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, zugeschaltet. Die Moderation hatte Frau Petra Ensminger.

Es war ein tolles Erlebnis, "bei dem ich auch noch einiges lernen konnte". Ebenfalls war es schön, mit den Bürgern, die Ihre Fragen stellten, zu sprechen.

Alles wurde abgerundet durch ein nettes Team des Deutschlandfunks
http://www.deutschlandfunk.de/

Noch zwei Hinweise: Herr Kutter hat ein Buch geschrieben: "Hundeschule!! Nein Danke"
http://www.hundefluesterer.com/

Frau Chritina Huckelenbroich hat ebenfalls ein Buch geschrieben: "Das Tier und wir"