Tierschutzverein Mechernich e.V.

Den Tieren eine Stimme geben

Start: 7.25 Uhr. Für heute war eine ruhige Sonntagstour geplant. Im gesamten Tourverlauf liege ich aber weiterhin voll im Plan.

Nach dem frühen Start führte der Main-Radweg über Seligenstadt, Hainstadt, Klein-Auheim, Mühlheim, Offenbach, Frankfurt, Okriftel nach Eddersheim. Hier bin ich um 12.30 Uhr nach 83 gefahrenen Kilometern angekommen.

In Frankfurt liegt der Radweg direkt am Main. Ein Ruck am Lenker nach rechts führt unweigerlich ins Wasser. Unter einer Eisenbahnbrücke musste ich eine Zwangspause einlegen und warten, bis nach 30 Minuten der Regen vorbei war.

Am Mainufer, gegenüber dem Bankenviertel, hatte ich während der Benefiztour 2011 eine Reifenpanne.

Morgen verlasse ich den Main und fahre am Rhein weiter.

Das GPS-Gerät hat eine Macke. Es ist zwar schade, aber wir haben alles versucht, damit das Gerät sendet - jedoch leider ohne Erfolg.