Tierschutzverein Mechernich e.V.

Den Tieren eine Stimme geben

Mechernich, 05.09.2011

Am Sonntag, den 04.09.2011, fand im Tierheim in Mechernich-Burgfey wieder der traditionelle Tag der offen Tür statt.

Auch der diesjährige Tag der offenen Tür war wieder gut besucht, wovon unsere Tiere natürlich profitieren.

Leider vermissten wir wieder einige Vertreter der Städte und Kommunen, für die wir den Bereich der Fundtiere abdecken. Unsere Einladungen wurden noch nicht einmal beantwortet.
Wir finden das sehr schade, da es letztendlich deren Aufgabe wäre, diese Tiere zu versorgen und auch die finanziellen Mittel hierfür aufbringen müssten.

 

Trotzdem fanden, wie fast jedes Jahr, Vertreter der Stadt Mechernich wie Konrad Hamacher, Fraktionsvorsitzender der CDU, Günther Schulz (CDU, Ortsvorsteher von Mechernich), der stellv. Landrat Hans Schmitz, der stellv. Bürgermeister der Stadt Bad Münstereifel und einige mehr den Weg ins Tierheim.